Suche

Inhalt

Staffeltag der Reinickendorfer Schulen 2018

Staffeltag der Reinickendorfer Grundschulen

Am Mittwoch, den 12. September 2018 fand der diesjährige Staffellauf der Reginhard Grundschule auf dem Sportplatz Finsterwalder Straße im Märkischen Viertel statt. Die schnellsten Läufer/innen der 5. und 6. Klassen sind mit Herrn Magassa, Frau Stahl und Frau Neumann dorthin gefahren. Schon auf dem Weg zum Sportplatz waren alle sehr aufgeregt. Als erstes gingen die Jungen an den Start, danach die Mädchen. Beide haben sich sehr gut geschlagen. Im abschließenden Finale wurden die Plätze verkündet. Wir, die Reginhard Grundschule, haben den 4. Platz belegt. Als Abschluss sind wir noch auf den Spielplatz gegangen und von dort aus direkt in die Schule gefahren. Es war ein aufregender und spannender Vormittag für uns alle.

Samira (Kl. 6a)










Aktuelles aus der Basketball-AG

Und schon wieder ein Erfolg! Vielen Dank an Herrn Magassa, den Trainer!

Am 6.12.2018 haben unsere Basketball-Mädchen in der Vorrunde der ALBA-Grundschulliga erfolgreich

den 2. Platz erreicht.

 

Das Basketballturnier

Am Nikolaustag, am 06.12.2018 hatten wir ein Basketballturnier. Wir trafen uns morgens um 8.00 Uhr am Schultor der Reginhard Schule und liefen los….fast eine  Stunde später sind wir in Berlin-Spandau angekommen. Zuerst sind wir uns umziehen gegangen. Dannwaren wir in der Halle. Da waren viele andere Mannschaften. Dann haben wir uns aufgewärmt. Das erste Spiel konnten wir noch zuschauen. Dann waren wir gleich dran. Unser Trainer hat uns in zwei Vierergruppen  aufgeteilt. In der ersten Gruppe waren Fatime, Sara, Yasemine und Tuana. In der anderern Gruppe waren Amina, Berfin, Fiona und Ayaa. Wir haben das erste Spiel gegen die Schule mit den rosa Trikots 20:5 gewonnen. Dann hatten wir noch ein Spiel gegen die die Wald-Grundschule. Leider konnten wir dieses Spiel nicht gewinnen. Wir haben 42:6 verloren. Dann haben wir gegen die Schule gespielt, in der alle Spielerinnen Polen waren. Wir haben 14:1 gewonnen. Dann war Siegerehrung.

  • 4. Platz wurde die Schule mit den Polen.
  • 3. Platz wurden die Gastgeber aus der Christian Morgenstern Schule.
  • 2. Platz wurde die Reginhard-Schule, wir!!!
  • Und 1. Platz war die Wald Grundschule. Zum Schluss haben wir uns umgezogen und sind wieder nach Hause gefahren.

      geschrieben von Amina (4b) und Sara (5c)

 

Am 06.12.2018 habe ich das erste Mal an einem Basketballturnier teilgenommen. Wir haben drei Mal gespielt. Davon haben wir zwei Mal gewonnen und ein Mal verloren. Deswegen haben wir den 2. Platz bekommen. Ich war sehr glücklich, weil ich mein Bestes gegeben habe. Ich wünsche das ich noch an anderen Turnieren teilnehmen darf.

geschrieben von Yasmine, 4b




Streetballfinals

Am 13. Juli fanden die Streetballfinals statt. Unsere Schule nahm mit drei Jungen- und zwei Mädchenmannschaften teil. Die ersten Gruppenspiele liefen so gut wie nie zuvor: Alle Mannschaften gewannen souverän und freuten sich schon auf das Weiterkommen.




Dann machte uns der Wettergott, bei dem unser Trainer, Herr Magasssa,eigentlich vorher ein gutes Wort eingelegt hatte, einen Strich durch die Rechnung. Es goss wie aus Kübeln und das ganze Stadion stand unter Wasser.




Zunächst dachten wir, es ginge noch weiter, aber das Turnier musste leider abgebrochen werden. Deshalb taten wir zum Abschluss so, als ob wir die Sieger geworden wären.

Spaß gemacht hat es trotzdem und wir freuen uns auf das nächste Streetballturnier.

Die Basketball-AG


------------------------------------------------------------------------------------------------

29.05.2016: Endrunde der ALBA Berlin Grundschulliga.

Die Jungen spielten in der Wettkampfklasse V - Rookie3 und haben den 1. Platz erreicht











28.05.2016: Endrunde der ALBA Berlin Grundschulliga.

Die Mädchen der Basketball-AG haben in der Wettkampfklasse V - "Master" den 3. Platz errungen.

(v.l. Melissa, Ceren, Esma, Sila , Chahad und Aneta)











Zum Seitenanfang springen