Suche

Inhalt

Sportfest

Jährlich findet an unserer Schule ein sportlicher Wettstreit statt bei dem sich die Schüler an verschiedenen Stationen messen können. Dabei sind Ausdauer, Koordination und Geschick gefragt. In den folgenden abschnitten können sie sich einblicke in einigen unserer Sportfeste verschaffen.



Sportfest 2019

Sportfest der 4.-6. Klassen am Freitag, den 7.06.2019

Bei unserem diesjährigen Sportfest der Schülerinnen und Schüler der 4.-6. Klassen wurde wieder einmal deutlich, dass unsere Kinder auch ohne die Nutzung einer Turnhalle (immerhin schon seit 5 Jahren) oder eines schuleigenen Sportplatzes über sehenswerte Leistungen im sportlichen Bereich verfügen.

Alles 9 Klassen mussten an 9 verschieden Stationen zum Teil ausdauernde, koordinative als auch kooperative Fähigkeiten aufweisen. Im Vordergrund stand aber die Teamfähigkeit jeder einzelnen Klasse, das es nicht um einen Einzelwettbewerb sondern um eine Klassenwettkampf ging.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die das Sportfest nicht so reibungslos verlaufen wäre. Insbesondere gilt aber ein besonderer Dank an unseren Sportlehrer Herrn Magassa, der dieses sportliche Event in herausragender Form organisiert und durchgeführt hat!

(Eine Bildergallerie finden sie hier)

Vielen herzlichen Dank!!!


Sportfest 2018

Das Sportfest an der Reginhard Schule war ein toller Erfolg! In vielen verschiedenen Disziplinen wurde sich gemessen und gewetteifert. Jeder gab sein bestes und war mit Spaß dabei. Auf dem Sportplatz des OSZ konnten wir mehrere Stationen aufbauen und zeigen was unsere Schüler in sich haben.

(Eine Bildergallerie finden sie hier)

Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten!




Sportfest 2016


Bald ist es soweit: Minisportfest (der Lerngruppen) am Freitag, den 15.07.2016

Trotz der widrigen Umstände, keine Turnhalle seit einem halben Jahr nutzen zu können, wird es auch in diesem Schuljahr wieder ein Sportfest für die Kleinen und für die Großen geben.
Unsere Kinder freuen sich bereits wie jedes Jahr schon sehr auf dieses sportliche Event! Jetzt muss nur noch das Wetter mit spielen und ...los gehts!!!

Und das Wetter hat mitgespielt!

Bei strahlendem Sonnenschein haben am vergangenen Donnerstag, den 15.06.2017 die Schülerinnen und Schüler der 4., 5. und 6. Klassen an einem Vielseitigkeitswettkampf teilgenommen. Zum ersten Mal haben unsere Kinder von 9:00 bis 12:00 Uhr auf dem Sportplatz des gegenüber gelegenen Oberstufenzentrums 8 Stationen durchlaufen, bei denen vor allem Geschicklichkeit im Vordergrund stand. Trotz der heißen Temperaturen haben alle vollen Einsatz gezeigt und entsprechend gute Leitungen gebracht. Bei den zum Abschluss stattgefundenen Pendelstaffeln sind die Klassen 4b, 5a und 6a als Klassensieger hervor gegangen.

Es war ein toller Tag!!!


(Eine Bildergallerie finden sie hier)





Sportfest 2015


Sportfest der JÜL und 4.-6. Klassen aus dem Jahr 2015

(Eine Bildergallerie finden sie hier)




Zum Seitenanfang springen