Suche

Inhalt

Schulfeste der Reginhard Grundschule


Jährlich veranstaltet die Reginhard Grundschule auf ihrem Schulhof ein Schulfest. Der Austausch und die Vernetzung der Schule mit dem Kiez und mit seinen Familen sowie Schülern steht dabei an erster stelle. Gemeinsam einen schönen Tag verbringen mit tollen Events und Aktionen machen dies zu einem jährlichen Highlight vom Kiez.

Dabei werden wir auch vom Quartiers - Management unterstützt und bedanken uns dafür sehr herzlich. Auch bei den vielen freiwilligen Helfern die uns unter die arme greifen auch noch einmal ein danke schön, ohne sie wäre sowas nicht möglich.

Schulfest 2017

Liebe Eltern,

leider konnte unser diesjähriges Sommerfest auch zum Nachholtermin nicht statt finden. Diesmal war ein Baugerüst dran schuld, welches unseren Hof erheblich eingeschränkt hat.

Wir bedauern es sehr und bedanken uns bei Ihnen aber für die dafür vorgesehenen, zahlreichen Spenden.

Die Getränke wurden an die Kinder verteilt und die Geldspenden werden für das nächste, gemeinsame Sommerfest 2018 aufgehoben (laut dem Beschluss der Gesamtelternkonferenz vom 25.09.2017). Darauf freuen wir uns schon sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Schulleitung und eFöB-Team der Reginhard Schule

Schulfest 2016


Unser diesjähriges Schulfest war wieder ein voller Erfolg. Jede Klasse hat an einem Stand oder Standort auf dem Schulhof eine Station angeboten, an der gebastelt, gespielt oder geturnt wurde. Die älteren Kinder haben auch schon bei der Betreuung ihres Standes mit ausgeholfen.

Eine Stunde früher startete auf dem Letteplatz das langjährige Lettefest. Neben vielen unterschiedlichen Ständen fanden auch wieder tolle Darbietungen im Rahmen eines bunt gemischten Bühnenprogramms statt, bei dem auch viele unserer Kinder vertreten waren.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!

(Eine Bildergallerie finden sie hier)




Zum Seitenanfang springen