Suche

Inhalt

Halloween Tuschen

Halloween ist ein Fest bei dem es um Geister, dunkle Orte und dem gruseln geht. Welche Farbe past da besser als Schwarz und Orange. Diese typische kombination, die zu Halloween gehört wie ein weißes Brautkleid zur Braut, wollten wir nutzen um durch eine neue Technik unsere Bilder zu tuschen.

Im ersten Schritt wurde das Blatt mit leichtem Orange komplett eingedeckt. Nach dem das Orange getrocknet war könnten wir ans eigentliche Werk gehen. Mit zuvor angefertigten Schablonen durften die Kinder sich den Borstenpinsel schnappen und mit viel Schwarz (natürlich immer gut abstreifen das nicht zu viel Wasser im Pinsel hängen bleibt) die Formen abtupfen. Daraus entstanden wundervolle Kunstwerke die einen leuchtenden Hintergrundeffekt erzeugen.

Die Kinder waren mit viel Freude und Motivation dabei und sind schon gespannt was es als nächstes zu entdecken gibt.


Weitere Bilder können Sie sich in unserer Gallerie ansehen.
Zum Seitenanfang springen